Skip to content

Krumme Lanke Arkadien, 2009

September 4, 2014

Krumme Lanke Arkadien, Öl und Acryl auf Leinwand 110x130 cm, 2009

Öl und Acryl auf Leinwand

 

 

Ich male eine Poussinade auf Berlin, denn hier ist mein Arkadien. An der Krummen Lanke kann man wunderbar baden im Sommer. In Berlin beginnt das Paradies eines messianischen Zeitalters, hier nimmt das Himmelreich auf Erden seinen Anfang: Venus und Mars in friedlicher Eintracht. Wolf und Lamm gemeinsam auf der Weide. Um dem Eindruck zu entgehen, dass ich mich vollkommen einer romantischen Verklärung der Gegenwart hingegeben hätte, ist dieses Bild im Stile eines „Fresco non finito“ gehalten.

From → Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: